Freizeitpass 2019 Ein Jahr lang Freizeitvergnügen für Kinder und Jugendliche, die ganze Familie und Jugendleiter/-innen aus dem Landkreis Traunstein

Der Freizeitpass 2019 des Landratsamts Traunstein ist ab sofort in allen Rathäusern im Landkreis, im Landratsamt sowie in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings in Schützing erhältlich. Darin finden sich fast 120 Gutscheine für freie oder ermäßigte Eintritte in Freizeiteinrichtungen in der Region. Dazu gehören etwa Hallen- und Freibäder, Berg- und Rodelbahnen, Skilifte, Sporteinrichtungen, Museen, Burgen und Schlösser, Tier- und Freizeitparks, Theater und Schiffsfahrten. Nutzen können den Freizeitpass Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren und anerkannte Jugendleiter. Auch für Eltern oder begleitende Erwachsene sind viele Vergünstigungen dabei. Im hinteren Teil des Freizeitpasses findet sich eine Zusammenstellung der Anbieter von Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche.

Zusammengestellt haben den Freizeitpass Kreisjugendpflegerin Ulli Himstedt und Kreisjugendpfleger Stefan Dufter: „Wir wollen damit vor allem Familien und Jugendgruppen zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten anregen.“  Jugendamtsleiter Franz Feil sieht den Freizeitpass als Ergänzung der vielen Ferienprogramme, die Jahr für Jahr von den Städten und Gemeinden organisiert werden. "Ein wichtiges Anliegen ist uns auch der Inklusionsgedanke. Behinderten- und rollstuhlgerechte Einrichtungen sind deswegen besonders gekennzeichnet.“ Die Verantwortlichen sollten sich allerdings vorher informieren, ob die Ausstattung der Einrichtungen für die jeweiligen Beeinträchtigungen ausreichend ist.

 

Den Freizeitpass bekommt man ab sofort bei uns in der Gemeindeverwaltung Engelsberg.

Notfallmappe

Top-News

Krankheit und Alter machen vor Keinem halt. Die rechtzeitige Vorsorge sollte deshalb für jeden von uns selbstverständlich sein.

 

Um Ihnen dieses zu...

BRK-Presseinformation: Gut sichtbar und beleuchtet

Eine richtig angebrachte Hausnummer kann im Notfall Leben retten

Engelsberger Kinderkino 2019/20

Das Engelsberger Kinderkinofilmteam zeigt wieder neue Filme für Kinder ab 6-7 Jahren

Hier finden Sie das aktuelle Kinderkinoprogramm